Raid kaliber de andalus_Tag vor dem Start

von Susanne Polzin | endurance insight

Es geht los: Alle Teilnehmer sind eingetroffen. In diesem Jahr gehen deutlich weniger an den Start des vielversprechenden Rittes.
Etwa 35 nur. Ich habe leider noch keine Starterliste. Aus Deutschland sind Heike Blümel mit 1 Pferd und Annette Nothaft mit 2 Pferden angereist. 36 Stunden brauchten sie für die
Fahrt hierhin. Wetter ist super, schön warm aber auch ziemlich windig.

Heute, ein Tag vor dem offiziellen Start des raid kaliber de andalus, gingen die Teilnehmer für 2 Runden auf die fantastische Rennbahn.

Der Veranstalter, Jose Manuel Soto, sagte in seiner Begrüßung, dass wichtigste sei der Spaß. Das Wweitwichtigste das Finishen. Die Harmonie beim Ritt, die Solidarität unter den Reitern ist wichtig für ein gutes Ambiente. Die Vorbesprechung war um 20:00 Uhr und ziemlich chaotisch, was nicht an den Veranstaltern sondern an der Disziplin der Zuhörer lag. Alles quatschte, telefonierte, smste… die Übersetzungen (französisch und englisch) konnte ich kaum verstehen, aber ich muss ja auch nicht starten 😉