Schüler gewinnt Cup für private Distanzpferde in den Emiraten

Die Siegerpferde der großen Wettbewerbe in den Vereinigten Arabischen Emirate gehören meist den großen Distanz-Ställen, in welchen viele hundert Pferde professionell trainiert werden. Damit auch einmal private Pferdehalter die Chance auf einen Sieg haben, finden spezielle Wettkämpfe für Pferde aus Privatbesitz statt. An einem solchen Ritt über 100 km, dem Shaikh Zayed Bin
Mansour Bin Zayed Al Nahyan Endurance Cup, nahm auch der Schüler Ahmad Mohammad Al Jaber Al Marri teil. Noch nie hatte er einen Distanzritt gewonnen und höchstens von einer Top-Ten-Platzierung geträumt. Die Entscheidung, welches der 20 Pferde der Familie er reiten würde, traf er mehr oder weniger zufällig. Doch die Wahl des 11-jährigen Fuchswallachs Shardell Sharna Golden
erwies sich als goldrichtig, denn mit einer Reitzeit von 3:39:58 (27,28 km/h) entschieden die beiden den Ritt mit 10 Minuten Vorsprung für sich. Somit konnte sich der Zwölftklässler über ein neues Auto freuen.