Hessens Distanzfahrer 2016

Ei gude wie !

Nach den Reitern sind jetzt die Distanzfahrer dran und sie können sich wirklich sehen lassen!
Die deutsche Meisterin kommt aus Hessen, genauer gesagt aus Nordhessen. Da lass ich mal lieber den Handkäs mit Musik weg, denn da oben ist die Ahle Worscht zuhause.

Christina Böker aus Trendelburg bei Kassel ist 2016 deutsche Meisterin im Distanzfahren geworden . Bei den Meisterschaften in Stuhr bewältigte sie mit Molimo die 100 km Strecke in 6:09:31 Stunden (16,24 km/h). Ihr Mann, Hans Böker, kam mit Zeta Jones auf den dritten Platz. Beiden nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !

Aber das war noch nicht alles. Da mag so mancher an das Lied gedacht haben: „Erbarme, die Hesse komme“. Das „Urgestein“ im Distantreiten und -fahren, Dieter Hannes, holte sich den sechsten Platz mit Mystery November und Cornelia Schubert mit Selina schloss die Erfolgsserie der Hessen mit dem 15. Platz ab. Gratulation !

Doch nicht nur auf der deutschen Meisterschaft waren die Hessen aktiv.
Christina siegte dreimal auf Distanzfahrten und holte je einmal einen zweiten und dritten Platz. Hans sicherte sich dreimal einen ersten Platz, einmal wurde er Dritter. Manfred Wanitschka, der dieses Jahr nicht bei der Meisterschaft dabei war, beendete alle seine vier Fahrten auf Platz 1. Cornelia Schubert gewann in Hintersteinau vor Dieter Hannes.

Christiane Schieles Penthi ist in Rente und wird von ihr noch als Lehrpferd eingesetzt
(https://distanzreiten.com/2016-12-hessens-distanzreiter/). Sie hat auch Nachwuchs bekommen, so dass die Distanzfahrer hoffentlich bald ein neues Sternchen am Himmel sehen werden.
(Für alle Nichthessen: Die Ahle Wurst ist eine Spezialität aus Nordhessen, luftgetrocknet, deftig und unwiderstehlich im Geschmack. Wenn das ein Vegetarier sagt, muss es stimmen !)

 

Werner Arndt

 

Christina Böker beim Zieleinlauf, Deutsche Fahrermeisterschaft, 6. Stuhrer-Distanz 2016, Foto: Andrea Bierwirth

Christina Böker beim Zieleinlauf, Deutsche Fahrermeisterschaft, 6. Stuhrer-Distanz 2016, Foto: Andrea Bierwirth