Shaun Armstrong-Arndt ist Hessenmeister

Shaun Armstrong-Arndt und ihr Appaloosa Chico Chocolate Chip sind Hessenmeister 2010 im Distanzreiten. Bereits nach dem letzten hessischen Ritt über 60 km in Viernheim, am 9. Oktober,
stand das Ergebnis fest und die Regionalbeauftragte des Vereins Deutscher Distanzreiter (VDD), Jutta Osterhoff, konnte dem Reitteam gratulieren. Die offizielle Preisverleihung fand im November anlässlich der hessischen Jahreshauptversammlung in Kelkheim statt. Bei den Junioren gewann Mareike Krug mit Cheyenne den Titel. Die an der Luise-Büchner-Schule in Groß-Gerau unterrichtende Oberstudienrätin schottischer Abstammung, Shaun Armstrong-Arndt, und ihr Außenseiterpferd, errangen den Titel nach sieben Ritten (576 km) mit 711 Punkten vor Cornelia Schubert auf Selina (557 km) 688 Punkte und Britta Ondrasch auf Samut Ibn Jazi (524 km) 624 Punkte. Der längste Einzelritt mit Chico war die „Laubacher Acht“, 104 km durch die Landschaft der Wetterau. Chicos Heimatstall ist die Appaloosa Company in Worfelden, wo er als Distanzpferd von den Westernreitern aufgenommen worden ist.

Text: Werner Arndt

Shaun Armstrong-Arndt mit Appaloosa Chico Chocolate Chip, © Christoph Blüthner

Shaun Armstrong-Arndt mit Appaloosa Chico Chocolate Chip, © Christoph Blüthner